Eröffnung der Fotoausstellungen im Schloss Harzgerode

Eröffnung Fotoausstellung Schloss Harzgerode

Vielen Dank für die zahlreichen Besucher bei der Eröffnung der beiden Foto Ausstellungen im Schloss Harzgerode.1

Einige Zeilen dazu von Frau Dana Gollas.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte, wie Andreas Köller bei seiner Eröffnungsrede der Doppelfotoausstellung im Schloss Harzgerode am 01. April 2016 verkündete. Einerseits präsentiert dort der Fotostammtisch Aschersleben seine 2. Ausstellung mit dem Thema „Harz“, des Weiteren stellt der Fotograf Daniel Kühne anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Selketal-Stieges „Impressionen vom Selketal-Stieg“ aus, welche im Wehrgang des Schlosses besichtigt werden können. Insgesamt 18 Aufnahmen von 8 Fotografen sind zum Thema Harz im Kaminzimmer des Schlosses zu finden, wo nicht nur aus der letzten Zeit, sondern auch Bilder aus den Fotoarchiven der Fotografen des Fotostammtisches verwendet wurden.Die Aufnahmen reichen von weitläufigen Landschaftsaufnahmen, über Architektur bis hin zu kleinen Details in den Wäldern und Wiesen des Harzes. Denen von euch, die zur Eröffnungsfeier waren, ist herzlich fürs Erscheinen gedankt und alle Anderen sind genauso herzlich eingeladen unsere Fotoausstellung, die bis Ende Mai zu besichtigen ist, zu besuchen und sich von den Aufnahmen inspirieren zu lassen.

Auch die Mitteldeutsche Zeitung war zur Eröffnung anwesend. Den Presseartikel vom 08.04.2016 „Schloss Harzgerode Zwei neue Foto-Ausstellungen zeigen den Harz“ habe ich Euch hier verlinkt.